In 11 Minuten das S-Bahn-Netz der Metropolregion erreichen? Das geht nur mit der Aurachtalbahn. Das ist schneller als mit dem Auto! 
Die STUB fährt über Büchenbach und nicht über Niederndorf! 
Verlassen Sie sich nicht darauf, daß die Aurachtalbahn sowieso kommt, stimmen Sie jetzt mit uns für die Aurachtalbahn. Die Aurachtalbahn kann bis Emskirchen ausgebaut werden.

Aktueller Nachtrag: In unseren interessanten Gesprächen am Samstag wurden wir darauf hingewiesen, dass unsere Zahlen im Herzo Aktuell (Plakat hier im Anschluss) angepasst werden müssen. Anstoß war der Hinweis, dass jemand der vom Erlanger Hbf. nach Nbg Hbf. fährt immer doch die Regionalbahn und nicht die S-Bahn nähme! Das ergibt nach einer Prüfung mit dem VGN-Planer folgendes Ergebnis: Ja, die Regionalbahn fährt etwas häufiger als die S-Bahn auf der Strecke, die würde man wohl nehmen. Das ergibt im Detail: Nachrechnung (unsere Werte aus Herzo Aktuell jeweils  in fett):
a) Herzo -> Bruck -> Nbg Hbf. auf (11+3+24)=38min. (38min)
b1) Herzo -> Erl. Hbf. -> Nbg Hbf. via S-Bahn (30+3+28)=61min. (68min)
b2) Herzo -> Erl. Hbf. -> Nbg Hbf. via R-Bahn (30+3+18)=51min. (68min)

Zusätzlicher Hinweise zur Klärung:
1. Der grosse Vorteil (zur Lösung des Pendlerproblems) der schnellen S-Bahn durch das Aurauchtal ist dadurch gegeben, dass man bereits in über Bruck -> Fürth Unterfarrnbach (die U-Bahn Haltestelle heißt "U1 Fürth Klinikum") an das hier andockt https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/78/Nuremberg_network_map.png. Dies gelingt schneller als die Verbindung über die Stub. Das wäre die Runde über den Erlanger Hauptbahnhof, dauert 5min länger. Dazu kommt  die Büchenbachschleife mit Zeitverlust plus 19min, d.h. insgesamt plus 24min.
2.Betrachtet man die Systeme, die an die Welt andocken (über Wegfeld, Nbg. Flufhafen), so ist die Stub mit der neuen Zahl des Zweckverbandes von 54min. nur gleich schnell wie die Verbindung über Bruck (11+3+39) =53min.