"Herzobusse pünktlich oder?
Sicher, ein Transportsystem wie der Bus-ÖPNV nutzt die gleichen Fahrspuren wie der Individualverkehr und kann deshalb nicht schneller vorankommen als ein zäh fließender Autoverkehr. Muss dies aber gleichbedeutend sein, dass Busse viel zu spät oder noch schlimmer gar nicht kommen?
Ist es o.k. wenn ein Bus 3-Minuten vor dem geplanten Abfahrtzeitpunkt abfährt und es sich dabei nicht um einen versehentlichen Einzelfall handelt?

Wir als „Freie Wähler“ nehmen diese Hinweise aus der Bevölkerung ernst und wollen das Qualitätssicherungssystem für den Herzobus transparent hinterfragen!
Diese Situationen sollten erklärt werden können regelmäßig, Fakten basiert und transparent im Detail. 
Es soll der Nachweis geführt werden, dass das Beschwerdesystem funktioniert und tragfähig ist.
Wir wollen das Ergebnis dann zum Anlass nehmen bei Bedarf Maßnahmen einzufordern damit das Busfahren in Herzogenaurach berechenbarer und komfortabler wird.