"Radfahrer absteigen" -> ist das wohl unbeliebteste Schild bei den Radfahrern. Ist irgendwo eine Gefahrenstelle für Radfahrer, so ist die Behörde schnell mit dem Schild zu hand, anstatt die Gefahrenstelle abzuschaffen!

Deswegen gibt es bei uns das Schild mal anders. Aber Spaß beiseite, weiter unten gibt es Gefahrenstellen zum Anschauen: Das ist tatsächlich in unserer Stadt. Also ABSTEIGEN.

Längst nehmen zurückgelegte Strecken und die durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit von Fahrrädern zu. Fahrräder und elektrifizierte Fahrräder werden so zu einer Säule ökologischer Mobilität und tragen zum gesundheitlichen Wohlbefinden bei.
Wir wollen einen barrierefrei und fließenden Fahrradverkehr unterstützen. Konkret wollen wir als Freie Wähler zwei Dinge tun:
Innerstädtisch:
Den Anstoß geben zur Erstellung einer öffentlich einsehbaren Datei. Anregungen von Bürgern zur Verbesserung eines flüssigen und sicheren Fahrradverkehrs sollen systematisch eingearbeitet und bewertet werden. Daraus sollen konkrete Verbesserungsmaßnahmen abgeleitet werden.
Außerstädtisch:
Anbindung zu den Nachbarkommunen weiter ausbauen. Sichere Radwege und Radschnellwege entsprechend der Hauptpendlerrouten in die Ausbauplanungen aufnehmen

Was ist bei den nachstehenden Bildern gefährlich für die Radfahrer?