v.l. Magdalena Ilg, Julia Hacker, Jan Stammberger, Felix Locke und Marc Stefes (Foto: F. Locke)

27.01.2024
Junge Freie Wähler Mittelfranken wählen neue Führung – Freie Wähler gratulieren

Hersbruck – Bei der kürzlich abgehaltenen Bezirksversammlung der Jungen Freien Wähler (JFW) Mittelfranken in Hersbruck wurden wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Die Freien Wähler begrüßen die Ergebnisse der Wahl und unterstützt das Engagement ihrer jungen Mitglieder.

„Es ist erfrischend zu sehen, wie junge Menschen in der Politik Verantwortung übernehmen. Die Jungen Freien Wähler sind das Herzstück unserer zukunftsorientierten Politik“, sagte Steffen Schmidt, Bezirksvorsitzender der Freien Wähler. „Wir sind stolz auf Julia Hacker, die bisher 1. Vorsitzende war und nun als 2. Vorsitzende tätig ist, und auf Magdalena Ilg aus Hersbruck, die als neue 1. Vorsitzende gewählt wurde. Ihr Engagement und ihre Ideen sind essentiell für unsere gemeinsamen Ziele.“

Die Versammlung zeichnete sich durch lebhafte Diskussionen und einen konstruktiven Geist aus. Im Vordergrund standen dabei geplante Aktionen rund um die 2024 anstehende Europawahl, aber auch der Austausch über die aktuelle politische Lage. Das Vorstandsteam wird ergänzt durch Marc Stefes als Schriftführer und Jan Stammberger als Kassier.

Felix Locke, der neue Landtagsabgeordnete und Mitglied der JFW, betonte die Bedeutung der Jugend in der Politik: „Die Stimme der Jugend ist entscheidend für die Gestaltung unserer Zukunft. Ich bin beeindruckt von der Leidenschaft und dem Engagement unserer jungen Mitglieder. Ihre Perspektiven sind unerlässlich für die bevorstehenden Europawahl 2024 und Bundestagswahl 2025.“

Die Freien Wähler sehen in der Arbeit der JFW einen wichtigen Beitrag zur politischen Bildung und zur Förderung junger Talente. „Wir wünschen allen Gewählten viel Erfolg und freuen uns auf die Zusammenarbeit, um die Herausforderungen unserer Zeit gemeinsam zu meistern“, schließt Schmidt.